Historie

Seit 25 Jahren

Seit nun über 25 Jahren besteht die Firma ,,Fuhrbetrieb & Baustoffhandel Lins‘‘. Das Unternehmen hat sich zum einen auf Schüttgüter wie z.B. Sand, Kies, Splitt, Schotter und Ziergesteine spezialisiert und zum anderen auf deutschlandweite Transporte mit Kran- und Pritschenfahrzeugen.

Ab 2015

Ab 2015 wurde der Betrieb von Margit Lins übernommen.

Ab 1993

Im Jahr 1993 wurde das heutige Betriebsgelände Heuthener Weg 4 in Kefferhausen erworben. In den folgenden Jahren wurde eine Halle gebaut, welche als Werkstatt und Lager dient.

Ab 1992

Seit 1992 ist die Ehefrau Margit Lins für die Buchhaltung im Büro zuständig.

Ab 1991

Am 01.08.1991 wurde die Lagerfläche vergrößert und ein Teil des Geländes der damaligen LPG in Kefferhausen angemietet, sodass unterschiedliche Schüttgüter zwischengelagert werden konnten.

Ab 01.01.1991 wurde die Firmensparte ,,Fuhrbetrieb‘‘ hinzugefügt.

Ab 1990

Im April 1990 wurde das Einzelunternehmen ,,Baustoffhandel Lins‘‘ durch Manfred Lins gegründet. In der Hauptstraße in Kefferhausen war der Firmensitz. Dort diente eine kleine Scheune als Lager für Baustoffe. Die erste größere Investition war ein 7,5 t LKW Hanomag, mit dem verschiedenste Baustoffe zu den Kunden transportiert worden.